Die Kandidierenden für den neuen Kirchenvorstand

14 Menschen aus der Kirchengemeinde kandidieren für die Wahl zum KV. Zum Kennenlernen und Austausch haben sich die Kandidierenden in großer Runde im Gemeidnehaus getroffen.

Am 20.10. wird in unserer Kirchengemeinde (und in allen Kirchengemeinden der Ev.-Luth. Landeskirche in Bayern) ein neuer Kirchenvorstand gewählt. Die Wahlunterlagen werden alle Wahlberechtigten automatisch per Post zwischen dem 16. Und 29. September zugesandt. Es ist dann sowohl möglich, per Briefwahl zu wählen als auch mit den Wahlunterlagen am Wahlsonntag ins Wahllokal zu gehen.

Wenn Sie vorhaben, die Möglichkeit der Briefwahl wahrzunehmen, bitten wir darum, die ausgefüllten Wahlunterlagen wenn möglich in die Briefkästen des Pfarramts in der Wolfstraße 11 in Olching oder des Maisacher Pfarrhauses in der Lusstraße 17 zu werfen. Die Briefwahlunterlagen, die (unfrankiert) in den Briefkasten geworfen werden, werden von der Post befördert, aber die Kirchengemeinde muss dafür die Portokosten tragen. Vielen Dank an alle, die dazu beitragen, diese Portokosten möglichst zu vermeiden.

Am 20. Oktober sind im Anschluss an die Gottesdienste im Emmaus-Gemeindezentrum und in der Olchinger Johanneskirche die Wahllokale von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet. Dazu ist das Wahllokal im Laurentiushaus von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr geöffnet. Bringen Sie zur Wahl in Präsenz den Wahlausweis mit, der Ihnen mit den Wahlunterlagen zugesandt wird.